FDP Parolen für die Volksabstimmungen vom 27. September 2020

FDP.Die Liberalen Schweiz (Stand am 30. August 2020)

NEIN Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Kündigungsinitiative)»

JA Änderung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel (Jagdgesetz)

JA (221 JA, 48 NEIN, 6 Enthaltungen) Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (Steuerliche Berücksichtigung der Kinderdrittbetreuungskosten)

NEIN (133 JA, 134 NEIN, 8 Enthaltungen) Änderung über den Erwerbsersatz für Dienstleistende und bei Mutterschaft (indirekter Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Für einen vernünftigen Vaterschaftsurlaub – zum Nutzen der ganzen Familie»)

JA (258 JA, 12 NEIN, 4 Enthaltungen) Bundesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge

 

FDP.Die Liberalen Kanton Bern

NEIN Volksinitiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Kündigungsinitiative)»

NEIN Änderung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel (Jagdgesetz)

NEIN Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (Steuerliche Berücksichtigung der Kinderdrittbetreuungskosten)

JA Änderung über den Erwerbsersatz für Dienstleistende und bei Mutterschaft (indirekter Gegenvorschlag zur Volksinitiative «Für einen vernünftigen Vaterschaftsurlaub – zum Nutzen der ganzen Familie»)

JA Bundesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge

 

FDP.Die Liberalen Münchenbuchsee

STIMMFREIGABE Sportzentrum Hirzenfeld; Gesuch für Investitionskostenbeitrag Sanierung Eisbahn mit Überdachung