Wahlanlass Philipp Müller und Christine Häsler

Wir freuen uns Sie im Hinblick auf die kantonalen Wahlen 2018 auf folgenden Anlass aufmerksam zu machen:

Gespräch mit anschliessendem Apéro mit Grossrat Philippe Müller (FDP.Die Liberalen) und Nationalrätin Christine Häsler (Grüne). Beide kandidieren im Wahljahr 2018 für den Regierungsrat des Kantons Bern.

Der Event findet am Dienstag, 16. Januar 2018 um 19:00 Uhr im Restaurant Häberli's Schützenhaus statt. Aus logistischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis am 14. Januar 2018 an Georg Karlaganis.

EINLADUNG 13. Sept. 2018 19.30h KGH Überparteilicher Anlass zum Thema „Digitalisierung auf Gemeindeebene“

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen

Wir freuen uns Sie zum folgenden Anlass über das aktuelle Thema „Digitalisierung auf Gemeindeebene“ einzuladen (eine Anmeldung ist nicht nötig):

Donnerstag 13. September 2018 19.30h Kirchgemeindehaus grosser Saal,

Oberdorfstrasse 6, 3053 Münchenbuchsee.

Programm:

• Begrüssung

• Mani Waibel „Buchsi digital“ aus der Sicht des Gemeindepräsidenten Wie steht es in Münchenbuchsee mit der Digitalisierung, was sind die Ideen zum weiteren Vorgehen und welche Möglichkeiten zum Nutzen der Bürger und Bürgerinnen sind vorgesehen?

• Raphael Karlen „Digitalisieren oder Fusionieren? Chancen für die Zusammenarbeit zwischen Gemeinden“ Welche Chancen bietet die Digitalisierung für die bessere Zusammenarbeit zwischen Gemeinden? Rücken die Gemeinden dank Digitalisierung näher zusammen? Und führt Digitalisierung schlussendlich auch zu mehr Bürgernähe?

• Diskussion unter Einbezug der Anwesenden

Georg Karlaganis

Präsident FDP Münchenbuchsee

Mobile 079 415 99 62

Verteiler:

- Mani Waibel Gemeindepräsident Münchenbuchsee

- Raphael Karlen Parteileitung FDP Stadt Bern und Gründer digital-liberal.ch

- Parteipräsidien BDP, EVP, GFL, SP, SVP von Münchenbuchsee (mit der Bitte der Weiterleitung an die Mitglieder)

- Präsident FDP Zollikofen (mit der Bitte der Weiterleitung an die Mitglieder)

- Präsident FDP Grauholz (mit der Bitte der Weiterleitung an die Mitglieder)

- Präsident Kirchgemeinderat Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Münchenbuchsee-Moosseedorf (mit der Bitte der Weiterleitung an Interessierte)

- Römisch-katholische Pfarrei St. Franziskus Zollikofen (mit der Bitte der Weiterleitung an Interessierte)

- Mitglieder FDP Münchenbuchsee

Fondueabend

Der traditionelle Fondueabend im Restaurant Diemerswil findet dieses Jahr etwas später statt.

Der Termin wurde auf Freitag, 9. März 2018, 19:00 Uhr im Restaurant Diemerswil festgelegt. Selbstverständlich sind eure Angehörigen auch willkommen. Wir bitten euch um eure Anmeldung bis zum 28. Februar 2018 an Georg Karlaganis.